Bei Wortrakete kannst du hochwertige SEO Texte kaufen, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen, um deine Konkurrenten bei Google & Co abzuhängen. Starker Content ist die Basis für eine erfolgreiche OnPage-Optimierung. Gebe die zeitaufwändige Texterstellung an uns ab und kümmere dich um andere Aufgaben (z.B. den Aufbau von Backlinks), während wir die SEO Texte schreiben.

SEO Texte schreiben lassen

Eines ist wohl klar: Die Inhalte auf einer Website sollen sich primär an echte Menschen richten und nicht ausschließlich an Suchmaschinen-Bots. Es ist aber sehr hilfreich, wenn man weiß, wie Google & Co ticken. So kann man mit ein paar Tricks und Kniffen dafür sorgen, dass der ganze Content sich nicht nur angenehm lesen lässt, sondern auch optimal von Suchmaschinen erfasst werden kann.

Was zeichnet SEO optimierte Texte von Wortrakete aus?

PERFEKTE LESBARKEIT

Unsere Texte sind ansprechend formuliert, mit ausreichend Absätzen ausgestattet und verfügen über einen klaren roten Faden.

Eure Leser werden es euch danken und auch Google wird euch langfristig mit besseren Rankings belohnen.

OPTIMIERTE SEO-STRUKTUR

Eng verknüpft mit der Lesbarkeit ist auch die passende SEO-Struktur der Seite.

Das Setzen von (Zwischen-)überschriften ist dabei ebenso relevant, wie der Gebrauch von Listen, Tabellen & Co. Auch interne Links werden auf Wunsch gesetzt.

FUNDIERTE RECHERCHE

Im Preis enthalten ist ebenfalls die Beschaffung der nötigen Informationen, um den Text mit Mehrwert für den Leser zu verfassen.

So wird aus einem bloßen SEO-Text ein informatives Dokument, das spannendes Wissen bereithält und zum Lesen animiert.

SCHNELLE BEARBEITUNG

Je früher Google deine Seite indexieren kann, desto besser. Du hast also keine Zeit zu verschenken!

Wir liefern dir deinen Content pünktlich zum Wunschtermin und können auch umfangreiche Aufträge dank unseres großen Team in kürzester Zeit abwickeln.

Wir strukturieren unsere Texte so, dass sich Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen beim Lesen zurechtfinden. Ganz besonders wichtig sind hierbei die vielen Zwischenüberschriften (h2, h3, etc.), mit denen wir den “Roten Faden” erkennbar werden lassen.

Zudem schaffen wir die nötige Basis für eine ausgewogene interne Verlinkung. Das erhöht die Verweildauer auf deiner Seite und sorgt zudem dafür, dass Google & Co noch besser begreifen können, wie die Inhalte auf deiner Seite angeordnet sind.

Sprachlich orientieren wir uns zu 100% an deinem Briefing. Wenn du dir noch nicht sicher bist, in welchem Stil du deine Zielgruppe ansprechen möchtest, beraten wir dich natürlich auch gerne diesbezüglich. Wir finden z.B. ein lockeres “du” immer sehr sympathisch.

Tipp: Ein gute Anleitung zum Thema “SEO Texte schreiben” hat der Online-Experte Christian Wolfram in einem Video zusammengefasst.

Vergiss eines nicht: Du willst der Suchmaschine “beweisen”, dass deine Seite nicht nur zum Suchbegriff passt, sondern den Suchenden auch wirklich zufriedenstellt. Dies erreichst du, indem du informativen und hervorragend strukturierten Content lieferst. Dann werden dich Google & Co auch mit einem hervorragenden Ranking belohnen.

Welchen Anteil hat SEO Content an der Suchmaschinenoptimierung?

Gut leserliche Texte katapultieren dich und dein Projekt nicht von heute auf morgen auf Seite 1 bei Google & Co. Aber eine gelungene Suchmaschinenoptimierung ist immer mit SEO optimierten Texten verknüpft. Dein Content gibt  der Suchmaschine eine gute Idee, welches Thema du auf deiner Seite abhandeln möchtest. Von Zeit zu Zeit holen Google & Co dann auch mal Seiten weiter nach vorne, um zu schauen, wie User darauf reagieren.

Hier kommen dann wieder deine hochwertigen Texte ins Spiel! Wenn du mit deinen angebotenen Inhalten den Leser zufriedenstellen kannst, wird die Suchmaschine dir das hoch anrechnen. Die Folge ist, dass deine Seite sich kontinuierlich im Ranking verbessert. Ohne den passenden Content wirst du irgendwo auf den letzten Seiten stagnieren, denn das Thema wird nicht deutlich und ohne gute Inhalte ist der Leser mit Sicherheit schnell wieder weg.

Jetzt SEO Texte zu fairen Preisen bestellen!

Das ist im Standard-Preis enthalten

Texte mit perfekter Lesbarkeit, sinnvollem Aufbau und passender Formatierung

optimierte SEO-Struktur (z.B. Überschriften, Aufzählungen, interne Links etc.)

fundierte Recherche der Informationen

intensiver Qualitäts-Check vor der Abgabe

Ablieferung innerhalb weniger Werktage

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Das können wir auch übernehmen

umfassende Keyword Recherche (WDF*IDF und Abdeckung multipler Suchintentionen möglich)

Einbau in die Website (z.B. via Wordpress)

Meta-Titel & Meta-Description erstellen

Recherche von Bildern und Icons

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Du willst noch weitere Informationen? Dann lies einfach auf dieser Seite weiter…

Kennst du die drei Arten von Suchintentionen?

Nicht jeder Text auf deiner Website erfüllt den gleichen Zweck. Du solltest wissen, dass User bei Google & Co informationsorientierte (eng. “informational”), transaktionsorientierte (eng. “transactional”) oder navigationsorientierte (eng. “navigational”) Suchanfragen tätigen können. Mit dem passenden Content kannst du die Erwartungen deiner Besucher erfüllen und die Chance auf ein gutes Ranking verbessern.

Informative SEO Texte – Probleme lösen und Wissen bereitstellen

Informationsorientierte Suchen machen den Großteil der Suchanfragen aus. Hier möchte sich der User neues Wissen zu einem bestimmten Themengebiet erlangen. Vielleicht ist er auch auf ein Problem gestoßen und sucht im Internet nach der passenden Anleitung. Bei uns kannst du SEO Texte schreiben lassen, die sich genau an den Bedürfnissen dieser Personen orientieren.

Beispiele: Ratgeber-Texte, How-To’s / Anleitungen, Glossar- und Lexikonartikel

Verkaufsfördernde SEO Texte – Ranking & Conversion Boost

Transaktionsorientierte Suchanfragen lauten z.B. “Auto kaufen”, “Versicherungen Vergleich” oder “Wohnung in Hamburg”. Hier auf diese Seite bist du vielleicht gelangt, weil du nach “SEO Texte schreiben lassen” oder “SEO Texte kaufen” gesucht hast (diese Keywords haben wir clever integriert, oder?). Auch dies wären Beispiele für transaktionsorientierte Suchanfragen.

Beispiele: Produktbeschreibungen, Kategorietexte, Verkaufstexte (z.B. auf Landing Pages)

SEO Texte zur Erleichterung der Navigation

Einige deiner Kunden kennen vielleicht schon deinen Markennamen und / oder wissen ganz genau, wo sie auf deiner Seite hin möchten. Solch hochspezifische, navigationsorientierte Suchanfragen darfst du auf keinen Fall “verlieren”, denn deine Kunden wollen ja tatsächlich zur dir. Lasse die passenden Texte erstellen, um diese entschlossenen Besucher zielsicher über deine Seite bis zum Sale zu führen.

Beispiele: “Über uns”-Seiten und alles andere, was mit deiner Marke zu tun hat

SEO Texte fokussiert oder holistisch optimieren?

Es gibt grundsätzlich zwei mögliche Ausrichtungen für SEO Texte:

  • fokussierte SEO Texte werden auf ein wichtiges Keyword optimiert
  • holistische SEO Texte sollen möglichst alle denkbaren Suchintentionen des Nutzers abdecken

Wenn man sich auf ein Keyword beschränkt, kann man für diesen Begriff eine höhere Relevanz entfachen, als für ein ganzes Set an Keywords. Allerdings ist es sehr wichtig, dass die Optimierung nicht “zu plump” erfolgt. Google & Co lieben Content, der über den Tellerrand hinaus geschrieben ist und echten Mehrwert bietet.

Tipp: Die Kollegen von Evergreen Media haben sich dem Thema einmal im Detail angenommen und zeigen dir, wie du mit SEO-Texten zu diversen Keywords ranken kannst.

Vergiss eines nicht: Du willst der Suchmaschine “beweisen”, dass deine Seite nicht nur zum Suchbegriff passt, sondern den Suchenden auch wirklich zufriedenstellt. Dies erreichst du, indem du informativen und hervorragend strukturierten Content lieferst. Dann werden dich Google & Co auch mit einem hervorragenden Ranking belohnen.

Meta-Optimierung – ein paar Wörter können alles verändern

Hast du bei deiner Suchmaschinenoptimierung daran gedacht, die Metadaten deiner Seite zu optimieren? Nein? Dann wird das vermutlich stark negative Konsequenzen auf dein Google Ranking haben. Wir erzählen dir im Folgenden, worauf es bei der Meta-Optimierung ankommt.

Meta-Titel – wenig Platz, aber große Wirkung

Der Website-Titel, der im Snippet der Suchmaschine angezeigt wird. Idealerweise sollte er nicht mehr als 60 Zeichen aufweisen, um sowohl mobil als auch auf dem Desktop-PC gut dargestellt zu werden. Im Meta-Titel solltest du das Hauptkeyword am besten ganz vorne unterbringen.

Der Titel dieser Seite lautet “SEO Texte schreiben lassen » SEO Texte kaufen | Wortrakete” und ist 58 Zeichen lang. Mit den verwendeten Sonderzeichen (» und |) können wir den Content strukturieren, ohne dass Google & Co verwirrt sind. Von bunten Smileys etc. raten wir dir aber eher ab.

Meta-Beschreibung – mache den User neugierig

Früher war die Meta-Beschreibung ein direkter Rankingfaktor. Heutzutage beeinflusst sie das Ranking (vermutlich) nur noch indirekt über die Klickrate. Eine gute Meta-Beschreibung enthält Bestandteile typischer Suchanfragen. Diese werden dann im Content fett markiert. Damit signalisierst du dem User, dass auf deiner Seite relevante Inhalte zu seiner Suchanfrage zu finden sind. Immer beachten: Die Meta-Beschreibung sollte das versprechen, was den User auch wirklich auf deiner Seite erwartet.

Die Meta-Beschreibung dieser Seite lautet “Bei uns kannst du perfekte SEO Texte kaufen, die nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für den Leser optimiert sind. Lasse jetzt SEO Texte schreiben!” und ist 153 Zeichen lang.  Wir hätten sicherlich noch ein paar Symbole integrieren können, um vielleicht für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Gegebenenfalls werden wir das im nächsten Update dieser Seite anpassen.

 

ACHTUNG! Die (meisten) “Black-Hat” SEO-Tricks von früher funktionieren heute nicht mehr

Es gab mal eine Zeit, in der die Suchmaschinenoptimierung noch ein großer Spielplatz war. Findige SEOs kamen damals beispielsweise auf die Idee, dass ein spezielles Keyword einfach möglichst oft im Text untergebracht werden sollte. Das Keyword-Stuffing war geboren… und lebt teilweise (leider) noch weiter!

Mit der Zeit wurde den meisten klar, dass eine übermäßig hohe Keyworddichte wohl wenig Aussicht auf Erfolg versprechen würde. Also wurde der als empfehlenswert angesehene Wert in der SEO Küche von 10% auf 5% bis letztlich unter 2% immer wieder heruntergekocht. Auch Tricksereien, wie z.B. weiße Schrift auf weißem Untergrund, stammen aus längst vergangenen Zeiten und haben nichts mehr mit seriösem SEO Content zu tun, wie wir ihn schreiben.

SEO Texte schreiben lassen ist die richtige Wahl für alle, die ihr Ranking verbessern und sich von den alten Texten verabschieden möchten, die noch auf der Website herumliegen und keinen guten Eindruck bei Google & Co sowie dem Leser hinterlassen.