Bei Wortrakete kannst du hochwertige SEO Texte bestellen, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen, um deine Konkurrenten bei Google & Co abzuhängen. Starker Content ist die Basis für eine erfolgreiche OnPage-Optimierung. Gebe die zeitaufwändige Texterstellung an uns ab und kümmere dich um andere Aufgaben.

Eines ist wohl klar: Die Inhalte auf einer Website sollen sich primär an echte Menschen richten und nicht ausschließlich an Suchmaschinen-Bots. Es ist aber sehr hilfreich, wenn man weiß, wie Google & Co ticken. So kann man mit ein paar Tricks und Kniffen dafür sorgen, dass der ganze Content sich nicht nur angenehm lesen lässt, sondern auch optimal von Suchmaschinen erfasst werden kann.

Was zeichnet SEO-Texte von Wortrakete aus?

PERFEKTE LESBARKEIT

Unsere Texte sind ansprechend formuliert, mit ausreichend Absätzen ausgestattet und verfügen über einen klaren roten Faden.

Eure Leser werden es euch danken und auch Google wird euch langfristig mit besseren Rankings belohnen.

OPTIMIERTE SEO-STRUKTUR

Eng verknüpft mit der Lesbarkeit ist auch die passende SEO-Struktur der Seite.

Das Setzen von (Zwischen-)überschriften ist dabei ebenso relevant, wie der Gebrauch von Listen, Tabellen & Co. Auch interne Links werden auf Wunsch gesetzt.

FUNDIERTE RECHERCHE

Im Preis enthalten ist ebenfalls die Beschaffung der nötigen Informationen, um den Text mit Mehrwert für den Leser zu verfassen.

So wird aus einem bloßen SEO-Text ein informatives Dokument, das spannendes Wissen bereithält und zum Lesen animiert.

SCHNELLE BEARBEITUNG

Je früher Google deine Seite indexieren kann, desto besser. Du hast also keine Zeit zu verschenken!

Wir liefern dir deinen Content pünktlich zum Wunschtermin und können auch umfangreiche Aufträge dank unseres großen Team in kürzester Zeit abwickeln.

Wir strukturieren unsere Texte so, dass sich Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen beim Lesen zurechtfinden. Ganz besonders wichtig sind hierbei die vielen Zwischenüberschriften (h2, h3, etc.), mit denen wir den “Roten Faden” erkennbar werden lassen.

Zudem schaffen wir die nötige Basis für eine ausgewogene interne Verlinkung. Das erhöht die Verweildauer auf deiner Seite und sorgt zudem dafür, dass Google & Co noch besser begreifen können, wie die Inhalte auf deiner Seite angeordnet sind.

Sprachlich orientieren wir uns zu 100% an deinem Briefing. Wenn du dir noch nicht sicher bist, in welchem Stil du deine Zielgruppe ansprechen möchtest, beraten wir dich natürlich auch gerne diesbezüglich. Wir finden z.B. ein lockeres “du” immer sehr sympathisch.

ACHTUNG! Die SEO-Tricks von früher funktionieren nicht mehr

Es gab mal eine Zeit, in der die Suchmaschinenoptimierung noch ein großer Spielplatz war. Findige SEOs kamen damals beispielsweise auf die Idee, dass ein spezielles Keyword einfach möglichst oft im Text untergebracht werden sollte. Das Keyword-Stuffing war geboren…

Mit der Zeit wurde den meisten klar, dass eine übermäßig hohe Keyworddichte wohl wenig Aussicht auf Erfolg versprechen würde. Also wurde der als empfehlenswert angesehene Wert von 10% auf 5% bis letztlich unter 2% immer wieder nach unten korrigiert. Auch Tricksereien, wie z.B. weiße Schrift auf weißem Untergrund, stammen aus längst vergangenen Zeiten und haben nichts mehr mit seriösem SEO-Content zu tun, wie wir ihn schreiben.

SEO-Texte fokussiert oder holistisch optimieren?

Es gibt grundsätzlich zwei mögliche Ausrichtungen für SEO-Texte:

  • fokussierte SEO-Texte werden auf ein wichtiges Keyword optimiert
  • holistische SEO-Texte sollen möglichst alle denkbaren Suchintentionen des Nutzers abdecken

Wenn man sich auf ein Keyword beschränkt, kann man für diesen Begriff eine höhere Relevanz entfachen, als für ein ganzes Set an Keywords. Allerdings ist es sehr wichtig, dass die Optimierung nicht “zu plump” erfolgt. Google & Co lieben Content, der über den Tellerrand hinaus geschrieben ist und echten Mehrwert bietet.

Vergiss eines nicht: Du willst der Suchmaschine “beweisen”, dass deine Seite nicht nur zum Suchbegriff passt, sondern den Suchenden auch wirklich zufriedenstellt. Dies erreichst du, indem du informativen und hervorragend strukturierten Content lieferst. Dann werden dich Google & Co auch mit einem hervorragenden Ranking belohnen.