Outreach Content schreiben lassen

Effektives Linkbuilding mit Top-Content

Wir erstellen hochwertige redaktionelle Inhalte, die für die Veröffentlichung auf externen Medien bestimmt sind. So nutzt du die Reichweite etablierter Plattformen und steigerst deine Reputation. Auch dein Ranking bei Google wird von dieser Maßnahme profitieren.

✨ Schon 300+ Unternehmen nutzen unseren unschlagbaren Service:

Wir erstellen hochwertige redaktionelle Inhalte, die für die Veröffentlichung auf externen Medien bestimmt sind. So nutzt du die Reichweite etablierter Plattformen und dein Ranking bei Google profitiert.

Kostenlose Analyse deines Potentials gewünscht?

Wir melden uns schnellstmöglich zurück und zeigen dir interessante Möglichkeiten für dein Projekt auf.

Du hast richtig gute Inhalte, die mehr Reichweite verdienen?
Gezielter Outreach kann deine Sichtbarkeit enorm skalieren

Du hast richtig gute Inhalte, die mehr Reichweite verdienen?

Werden zu wenig Personen auf dein Angebot aufmerksam, kannst du mit gezieltem Outreach redaktionell nachhelfen. Nutze die Reichweite von etablierten Publishern, um relevanten Traffic für deine Website zu generieren und deine SEO-Autorität zu verbessern.

Nutze externe Reichweite

Viele Publisher ermöglichen Gastartikel oder anderweitige redaktionelle Veröffentlichungen auf ihren trafficstarken Seiten. Nutze das zu deinem Vorteil.

Nachhaltiger SEO-Boost

Outreach wirkt als Hebel in der SEO. Anders als Display-Werbung oder SEA ist Outreach zudem ein Investment, das langfristig und ganzheitlich wirkt.

Content-Qualität beachten

Outreach klappt am besten, wenn du einerseits tollen Content hast, der es wert ist verlinkt zu werden und andererseits die Publisher redaktionell unterstützt.

Bereit für einen unverbindlichen Start?

Teile uns deine Website mit und wir schauen uns direkt an, was wir für dich tun können. Natürlich kannst du uns auch direkt einen Auftrag für Linkbuilding-Artikel schicken.

Profitiere vom Hidden Champion für Linkbuilding-Content

Alibaba ist einer der größten eCommerce-Anbieter der Welt, aber hat keine Produkte auf Lager. Uber ist das größten Taxiunternehmen der Welt, aber hat keinen eigenen Fuhrpark. Und die Wortrakete hat sich zu einer der bedeutendsten Agenturen im Linkbuilding entwickelt, aber wir verkaufen keine Linkplatzierungen bei Publishern und haben kein Portfolio mit tausenden Websites.

Stattdessen haben wir uns auf den entscheidenden Faktor spezialisiert, der den Unterschied im Linkbuilding ausmacht – richtig guter Content. Das gilt einerseits für den redaktionellen Content auf Seiten der Publisher und andererseits für den Inhalt, der sich auf deiner Seite befindet.

Jeden Monat schreiben wir 500+ redaktionelle Beiträge, die auf Blogs, Magazinen und Zeitungen erscheinen. Zudem optimieren wir 100+ Seiten, für die Linkaufbau betrieben wird. So maximieren wir den Erfolg des Linkbuildings und schaffen informativen Mehrwert für die Leser:innen.

Nutze unsere Content-Strategie für erfolgreiches Linkbuilding

Wir möchten dir dabei helfen, Backlinks mit Mehrwert für den User aufzubauen statt manipulative Linkaufbau-Strategien zu fördern, die extrem riskant sind. Daher kreieren wir nützliche Content-Pieces, die Publisher gerne veröffentlicht werden, weil sie qualitativ exzellent sind.

Viele SEOs und Linkbuilder legen ihren Fokus lediglich darauf, Veröffentlichungen bei einer möglichst populären Website zu ergattern. Der Erfolg des Linkbuildings hängt aber auch stark vom Content ab, den du externen Medien zur Verfügung stellst. Hier ist einerseits auf thematische Relevanz und andererseits auf die Optimierung für Suchmaschinen zu achten.

Schritt 1: Linkable Asset erstellen

Bevor du mit dem Linkaufbau beginnst, empfehlen wir dir, ein Linkable Asset zu erstellen, also ein Content-Piece, das so gut ist, dass es auch von selbst Links erhalten würdeDas könnte ein interessanter Ratgeber zu einem Fachthema sein, eine Studie oder auch eine andere Art von Content (z.B. ein Video).

Wenn du noch kein Linkable Asset hast, können wir dich gerne dabei unterstützen. Wir schreiben dir gerne einen Fachartikel zu einem spannenden und nachgefragten Thema aus deiner Branche. Wichtig ist, dass wir einen qualitativ hochwertigen Anknüpfungspunkt für die zweite Phase haben.

Schritt 2: Redaktionelles Seeding

Du musst nicht warten, bis dein Linkable Asset sich von selbst verbreitet, sondern kannst nachhelfen, indem du ein Portal findest, auf dem du einen redaktionellen Artikel veröffentlichen darfst. Innerhalb dieses Artikels wird auf dein Linkable Asset verwiesen.

Bei plumpem Linkbuilding werden z.B. Backlinks auf die Startseite von Online Shops gesetzt. Aber jetzt mal ehrlich: Würdest du auf die Startseite eines beliebigen Shops verlinken? Viel passender ist es, wenn die Links auf wertvolle Linkable Assets gesetzt werden. Das ist glaubwürdig und bietet sogar Mehrwert.

Wenn du es richtig schlau anstellst, werden die externen Inhalte, in denen sich ein Link zu deiner Website befindet, sogar bei Google zu attraktiven Keywords ranken. So kannst du direkt und indirekt deine SERP-Präsenz ausbauen und wirst sichtbarer für potentielle Kunden.

Mache es wie 300+ Firmen vor dir:
Starte deine Mission mit der Wortrakete!

Starte deine Mission mit der Wortrakete!