Blogartikel schreiben lassen

Schaffe mehr relevante Touchpoints

Es gibt eine unvorstellbare große Nachfrage nach wertvollen Informationen im Internet. Blogartikel sind ein geeignetes Medium, um diese Reichweite abzuholen und neue Interessenten aus deiner Zielgruppe zu gewinnen. Lasse jetzt Blogartikel erstellen, die dir relevante Sichtbarkeit verschaffen!

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Blogartikel sind ein geeignetes Medium, um diese Reichweite abzuholen und neue Interessenten aus deiner Zielgruppe zu gewinnen. Lasse jetzt Blogartikel erstellen, die dir relevante Sichtbarkeit verschaffen!

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Hochwertige Informationen bieten und Leser anziehen:
Aktiviere den Reichweite-Hebel eines strategischen Blogs!

Hochwertige Informationen bieten und Leser anziehen

Blogartikel sind extrem wertvolle Bausteine einer Content-Strategie, weil sie Einstiegspunkte schaffen und den Verkaufsprozess begleiten. Idealerweise schaffst du mit Blogartikeln erste Touchpoints mit deiner Marke und sammelst kaufbereite Reichweite ein.

Informationen bieten

Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe und informiere sie umfassend. Google belohnt dich dafür mit organischer Reichweite.

Beziehungen stärken

Idealerweise bindest du Nutzer:innen mit hochwertigen Inhalten an deine Seite und baust diese Beziehung weiter aus.

Expertenstatus zeigen

Mit nützlichen Inhalten gewinnst du langsam das Vertrauen deiner kaufbereiten Zielgruppe und wirst als Experte wahrgenommen.

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Nenne uns deine Website und wir schauen uns direkt an, was wir für dich tun können. Natürlich kannst du uns auch direkt einen Auftrag für einen Blogartikel schicken.

Lasse Blogartikel schreiben & generiere auf diese Weise organische Sichtbarkeit in allen Phasen der Customer Journey

Die wichtigste Währung im Internet ist relevante Reichweite. Es hat seinen Grund, warum bezahlte Anzeigen Google und Facebook so erfolgreich gemacht haben. Wer Reichweite erzielen kann, verdient im Internet Geld. Dementsprechend umkämpft sind die Möglichkeiten, um online sichtbar zu werden.

Blogartikel können dir dabei helfen, mit deiner Marke an verschiedenen Punkten in der Customer Journey sichtbar zu werden. Wir haben hierfür drei zentrale Touchpoints identifiziert:

  • Problemphase
  • Lernphase
  • Entscheidungsphase

#1 - Blogartikel für die Problemphase

In der Problemphase weiß eine Person schon, dass sie eine Challenge zu überwinden hat, kennt aber noch gar nicht die möglichen Lösungsansätze. Angenommen es handelt sich um einen Online-Händler, der gerne mehr Umsätze erzielen könnte und nach Inspiration sucht. Dann möchte dieser sich erstmal einen Überblick über mögliche Stellschrauben verschaffen.

💡 Beispiel: 7 Möglichkeiten, um mehr Kunden für deinen Online Shop zu gewinnen!

#2 - Blogartikel für die Lernphase

In deinem Blogartikel hat die Person nun erfahren, dass die SEO eine Möglichkeit darstellt, um mehr Interessenten auf die eigene Website zu bringen. Jetzt möchte die Person mehr darüber lernen und erkennen, welche Maßnahmen für den konkreten Case zielführend sind.

💡 Beispiel: SEO für Online-Shops: Diese Maßnahmen erhöhen deine Sichtbarkeit!

#3 - Blogartikel für die Entscheidungsphase

Jetzt hast du dem Leser super erklärt, dass er Wert auf die SEO legen sollte, um mehr Kunden für seinen Shop anzuziehen. Nun kannst du entweder direkt auf eine Leistungsseite (z.B. SEO Agentur für Online-Shops) verlinken oder du planst noch einen Blogartikel für die Entscheidungsphase. 

💡 Beispiel: SEO selber machen? 5 Fehler, die Shop-Betreibern immer wieder unterlaufen!

Dieser letzte Blogartikel kann die Wahrscheinlichkeit massiv erhöhen, dass der Kunde davon überzeugt wird, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten. Und weil du im Verlauf seiner Journey schon für so viele Touchpoints gesorgt hast, entscheidet er sich bestimmt für dich.

Du kannst dich jetzt auch entscheiden, wo du deine Blogartikel schreiben lässt: Entweder bei uns, der Agentur, die dich kompetent und eloquent rund um das Thema informiert hat oder bei einem anderen Anbieter, mit dem du noch gar keine Berührungspunkte hattest. Wir hören bestimmt bald von dir, oder?

Du hast die Wahl: Einzelner Beitrag, Startschuss oder umfangreiche Redaktionsplanung?

Blogartikel sind ein Key-Asset im Content Marketing und stellen ebenfalls einen wirkungsvollen Hebel in der SEO dar. Doch die meisten Unternehmen schaffen es nicht, regelmäßig Inhalte zu publishen, weil ihnen die Manpower fehlt.

Wir schreiben gerne einzelne Blogartikel für dich. Besonders gut greifen unsere Prozesse aber erst dann, wenn wir eine ganze Serie an Artikeln in Angriff nehmen dürfen.

Planst du einen neuen Blog, können wir auch direkt mit einigen vorproduzierten Artikeln eine gute Basis legen. Gerne übernehmen wir in diesem Zusammenhang auch die Redaktions- und Themenplanung.

Wir sind thematisch sehr breit aufgestellt. Es kommt sehr selten vor, dass wir ein Thema ablehnen müssen, weil wir keine Person im Team haben, die darüber schreiben könnte.

Viele unserer Kunden hatten die Befürchtung, dass sie Content nur intern erstellen können – bevor sie unseren Service kennengelernt haben.

Diese beliebten Textformate liefern wir dir im Rahmen unseres Services

Blog- und Magazinartikel: Lesefutter für deine Zielgruppe

Wenn du einen firmeneigenen Blog hast, mit dessen Hilfe du deine (potentiellen) Kunden erreichen möchtest, kannst du bei uns neues Lesefutter für deine Zielgruppe ordern. Ein Blog ist in unserem Verständnis nicht ganz so aufwändig wie ein richtiges digitales Magazin. Es ist aber ein passender Einstieg, um deinen Kunden ein zusätzliches Angebot zur Verfügung zu stellen, deinen Expertenstatus hervorzuheben und erste Kontaktpunkte mit deiner Marke zu schaffen.

Magazinartikel sind die Weiterentwicklung gewöhnlicher Blogbeiträge. Der Redaktionsplan ist durchdachter und die Frequenz der Inhalte ist höher. Ein digitales Magazin ist nicht nur ein nettes Feature auf deiner Website, sondern ein eigenes Produkt, das du vermarkten solltest. Digitale Magazine sind darauf ausgelegt, Reichweite zu erzielen und Leads einzusammeln. Dafür brauchst du regelmäßig gute Inhalte, die wir dir gerne liefern.

Backlinktexte und Gastbeiträge: Outreach mit Wirkung

Linktexte bzw. Backlinktexte dienen in erster Linie der Suchmaschinenoptimierung. Im Endeffekt handelt es sich dabei um einen redaktionellen Beitrag, der nicht auf deiner Website, sondern auf einem anderen Portal veröffentlicht wird. Der Artikel sollte ansprechend sein, zum Portal passen und keine werbliche Sprache enthalten. Im Text wird ein Link zu deiner Website gesetzt, der sich positiv auf dein Ranking bei Google & Co auswirken kann.

Gastbeiträge zielen hingegen darauf ab, ein bestimmtes Thema (für das du idealerweise ein Experte bist), näher zu beleuchten. Bist du z.B. ein Fachmann für den Bereich Erneuerbare Energien, könntest du einen Gastbeitrag zum Thema E-Mobilität verfassen. Als Dank dafür erhältst du typischerweise am Ende des Beitrags die Möglichkeit, kurz ein paar Sätze zu dir zu sagen und vielleicht auch einen Link zu deiner Website unterzubringen.

Advertorials und Sponsored Content: Unaufdringliche Formate für eine effektive Leadgenerierung

Advertorials bzw. Sponsored Content sind redaktionelle Werbeformate, die sich von gewöhnlicher Internetwerbung abheben. Man bezeichnet diese Werbeformate auch als Native Advertising.

Ein Advertorial ist ein redaktionell aufgemachter Beitrag, der sich am Stil der Seite orientiert, auf der er veröffentlicht wird. Allerdings ist jederzeit transparent erkennbar, dass es sich um Werbung handelt. Das bedeutet nicht, dass der Artikel keinen Mehrwert bieten soll. Im Gegenteil! Allerdings musst du dich nicht mit deinen Formulierungen zurückhalten, sondern kannst dein Angebot ganz offen anpreisen.

Bei Sponsored Content handelt es sich um einen eher neutral gehaltenen, redaktionellen Artikel zu einem interessanten Thema. Allerdings wird der Artikel von deinem Unternehmen offiziell präsentiert. Zum Beispiel könnte ein Wettanbieter eine Kolumne auf einer Sport-Website sponsern, in der Prognosen zum Ausgang eines Spieltages erstellt werden.

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