Du bist Verkäufer bei Amazon und möchtest deine Performance auf dem Marktplatz verbessern? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für dich. Im Rahmen unserer Optimierung drehen wir an zwei Stellschrauben: Amazon SEO und Conversion-Boosting. Mit den passenden Inhalten sorgen wir dafür, dass du dich im Ranking der Amazon Suchmaschine verbesserst. Sind die potentiellen Kunden erst einmal auf der Produktseite, werden wir diese mit den richtigen Worten zum Kauf animieren.

So funktioniert unsere Amazon Optimierung

Es gibt mehrere relevante Content-Stellschrauben, an denen man drehen kann, um das Ranking bei Amazon zu verbessern. Der Titel hat einen hohen Einfluss auf die Platzierung in den Suchergebnissen. Darüber hinaus sind auch die versteckten Suchbegriffe (Search Terms) und die Bullet-Points von Bedeutung. Zudem schreiben wir eine fesselnde Produktbeschreibung, die zweifelnde Kunden restlos von deinem Produkt überzeugen wird.

Bevor es mit der Optimierung richtig losgeht, muss zunächst ein gründliche Keyword-Recherche erfolgen. Diese fasst auch eine intensive Beobachtung deiner Mitbewerber mit ein. Wir schauen uns an, was die besten Player in deiner Branche bereits gut machen, identifizieren das, was noch verbessert werden könnte und schließen dann genau die Lücken, an die deine Konkurrenten bisher nicht gedacht haben.

Wie lässt sich der Erfolg messen?

Natürlich können wir den Erfolg unserer Maßnahmen sichtbar machen. Dazu nutzen wir praxiserprobte Tools, die aufschlussreiche Informationen liefern und eine umfassende Vorher-Nachher-Analyse ermöglichen. Das Tracking und Reporting kannst du jederzeit hinzubuchen. Wenn du bereits historische Daten erhoben hast, wird es natürlich noch aufschlussreicher.